Monday, May 17, 2010

Heidelberg


Wer in Heidelberg, eine Stadt am Neckar in Deutschland, herumwandert, fällt ihm schwer, die Schönheitsszenerie zu übersehen. Diese Schönheitsszenerie stellen eine Mischung aus Grünflächen und historischen Plätzen dar, die ins Mittelalter zurückreichen.
Die Fläche der Stadt ist knapp 109 km² und die Einwohnerzahl beträgt 145,000 Einwohner.
Wenn man Heidelberg besucht, vergegenwärtigt man sich gleich ihre alte und neuere Geschichte.
Auf dem Giepfel des Heiligenbergs entstand ein Merkurtempel im 5. Jh. v. Chr.
Alle Ditails, kleinere sowie größere, sind in der Altstadt immer noch enthalten.
Hervorragend in der Altstadt ist das Heidelberger Schloss, das ins 14. Jh. zurückreicht. Der Philosophenweg führt zur Universität Heidelberg, die 1386 gegründet wurde. Die Philosphen, als Besucher und Studenten an der Universität, gingen diesen Weg und brachten dabei ihre Minungen zum Ausdruck. Damals war es möglich, dass sie für ihre Meinungen bestraft wurden.
Heidelberg ist immer noch eine Quartierstelle für US-Truppen in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg.

2 comments:

  1. wow.. wer hat das geschriebe?

    ReplyDelete
  2. Ursprünglich war dieser Text nicht auf Deutsch geschrieben, sondern ein Artikel auf Arabisch in einer Zeitung, den ich ins Deutsche übersetzt :)

    ReplyDelete

Ihre Kommentare sind willkommen :))