Monday, May 10, 2010

Einige Sehenswürdigkeiten in Ägypten


In Ägypten befinden sich viele Sehenswürdigkeiten. Für viele Europäer ist Ägypten ein sehr beliebtes Reiseziel. Besondere Sehenswürdigkeiten in Kairo, das kulturelle Zentrum Ägyptens, sind die pyramiden von Gizeh und das Ägyptische Museum.
Die Pyramiden gehören zu den bekanntesten Bauwerken der Welt. Sie sind das einzige noch erhaltene Weltwunder der antiken sieben Weltwunder. Die großen Pyramiden tragen die Namen der Pharaonen, die sie erbauen ließen.
Das Ägyptische Museum ist ganz allein eine Reise nach Kairo wert. Dort kann man die hohe Kultur der Ägypter bewundern. Es gibt viele Schätze aus verschiedenen Epochen der Ägyptischen Kulturgeschichte, die in einer wunderbaren Ausstellung gezeigt. Die gröβte Attraktion ist der Schatz aus dem Grab des jungen pharaos Tut-Ench-Amun. Dort sieht man nur Gold und Edelsteine. Dieses Grab ist ein der wenigen Gräber, das nicht von Grabräbern geplündert wurde.
Wer nach Ägypten fährt und nicht nur Sonne, Strände und Tauchen im Sinn hat, soll sich den Besuch von Abu Simbel auf gar keinen Fall entgehen lassen. Die Tempel, der Große zum Ruhm Ramses II. und der kleine zur Erinnerung an Nefertari, sind einzigartig. Wenn man vor der riesigen Tempelanlage steht, kann einfach nur staunen, was die Menschen vor mehr als 3,000 Jahren erschaffen haben.

2 comments:

  1. thx, but may I comment on something?
    you wrote it Tut-Ench-Amun. But I thought it's written Tutenchamun

    ReplyDelete
  2. hallo, Maher
    both are correct:)) thanks anyway!

    ReplyDelete

Ihre Kommentare sind willkommen :))